Besucherzaehler
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Lowag Fred.
24 April 2013
Er war in unserem Verein, seit 1975 bis heute, eine herausragende Persönlichkeit und hat den Verein in allen Lebenslagen unterstützt. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Herrn Hagl Jakob
Wir werden Dich nicht vergessen und Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.
29. Januar 2014
In tiefer und stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Ehrenvorsitzenden Alois Ottowitz. Plötzlich und unerwartet verstarb unser Freund und Sportkamerad am 11.10.2019. Seine große Leidenschaft widmete er sein ganzes Leben dem Deutschen Schäferhund. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Inge war er 30 Jahre in der Vorstandschaft in unserer Ortsgruppe aktiv tätig. Er bekleidete vom Ausbildungswart, 1. Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Beisitzer bis hin zum Ehrenvorsitzenden verschiedene Vorstandsämter. Selbst beruflich war er jahrzehntelang als Diensthundeführer und Vorgesetzter in der Diensthundestaffel Ingolstadt erfolgreich im Einsatz. Besonders lag ihm der Umzug des neuen Platzgeländes zum Auwaldsee und der Bau unseres Vereinsheimes am Herzen, den er nicht nur mit Rat, sondern auch mit unzähligen Arbeitsstunden tatkräftig unterstützte. Durch sein großes Engagement wurde ihm aufgrund der Durchführung vieler überregionaler Veranstaltungen im Jahre 2000 die Silberne Verdienstspange für besondere Leistungen in der Landesgruppe verliehen. Eine Lücke, die nicht zu schließen ist, hat er auch bei seiner Familie hinterlassen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Inge, seinen Kindern, Enkeln und Angehörigen.
Die Vorstandschaft und die Mitglieder der OG Ingolstadt-Stadt werden Alois schmerzlich vermissen - und ihn als wertvollen Menschen und sein besonderes Engagement für unseren Verein stets in dankbarer Erinnerung behalten.